NFL Traum für Moritz Böhringer schon vorbei?

Minnesota Vikings wide receiver Morovitz Boehringer of Germany works out during the NFL football team's rookie minicamp Friday, May 6, 2016, in Eden Prairie, Minn. (AP Photo/Jim Mone)

Hat Moritz Böhringer nach wenigen Wochen in der NFL bereits ausgeträumt? Soeben haben ihn die Minnesota Vikings gecuttet, er ist also nicht im 53-Mann Kader für die reguläre Saison. Das zeichnete sich in den letzten Tagen und Wochen bereits ab. Moritz Böhringer konnte in der NFL Preseason nicht zeigen, was in ihm steckt und fing keinen einzigen Ball.

Wie geht es weiter für Moritz Böhringer?

Ganz vorbei ist der Traum NFL natürlich noch nicht. Böhringer wird jetzt wahrscheinlich in den Trainingssquad der Vikings aufgenommen und kann sich dort in Ruhe entwickeln. Der Sprung aus der deutschen GFL direkt in die NFL ist unheimlich groß, sodass dieser Schritt definitiv nachzuvollziehen ist.

Bei einer möglichen Verletzung eines anderen Wide Receivers im Laufe der Saison könnte Moritz Böhringer dann nachrücken und in dieser Saison vielleicht doch noch den Vikings helfen. Klappt es nicht auf diesem Wege, steht dem jungen Receiver noch die ganze Zukunft bei anderen Vereinen offen.

Die Vikings stehen heute ohne Frage im Scheinwerferlicht der NFL. Nach dem Trade für Eagles Quarterback Sam Bradford verabschieden sie mit Moritz Böhringer nun die „Feel-Good-Geschichte“ des NFL Drafts vor einigen Monaten. Das Karriereende von „MoBo“ ist das aber noch lange nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden, was mit dem jungen Deutschen Receiver weiter passiert!

 

Bildquelle: 1500espn.com

Related Posts

  • Als Moritz Böhringer im Frühjahr von den Minnesota Vikings gedraftet wurde, war der Hype nicht nur in Deutschland riesig. Auch in den USA feierte man diese „feel good story“ tagelang…
  • Overall Record (letzte 5 Jahre) 8-8 (2016) 11-5* (2015) 7-9 (2014) 5-10-1 (2013) 10-6* (2012)     Super Bowls - Head Coach: Mike Zimmer Größter Star: Adrian Peterson Adrian Peterson wurde…
  • Als Adrian Peterson am Sonntag beim Sieg über die Green Bay Packers das Spiel verlassen musste, sah es noch nicht so schlimm aus. Doch jetzt ist klar: Der Megastar der…
  •   Mit einen spektakulären Transfer ist soeben Sam Bradford von den Philadelphia Eagles zu den Minnesota Vikings gedradtet worden. Die Vikings reagieren damit auf den Ausfall ihres Quarterbacks Teddy Bridgewater,…
  • Die NFL Preseason neigt sich dem Ende entgegen. Die vierte und letzte Woche beginnt bereits heute Nacht und ist freitagmorgens deutscher Zeit vorbei. Anschließend haben die meisten Teams 10 Tage…

Kommentar hinterlassen zu "NFL Traum für Moritz Böhringer schon vorbei?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*