NFL Playoffs werden immer klarer

Von zwölf Teams, die jedes Jahr in die NFL Playoffs einziehen können, stehen bereits zehn fest. In der AFC stehen bereits alle sechs Mannschaften fest, wohingegen in der NFC noch zwei weitere Plätze zu vergeben sind. Mit einem Sieg über die Dallas Cowboys heute Abend würden sich auch die Detroit Lions endgültig für die NFL Playoffs qualifizieren, sodass nächste Woche nur noch Green Bay, Tampa Bay und Washington um etwas spielen würden.

Raiders gewinnen und verlieren dennoch

Die Oakland Raiders sind noch immer im Rennen um den ersten Platz in der AFC, der nicht nur eine freie Woche, sondern auch Heimrecht in den gesamten NFL Playoffs mit sich bringt. Sie konnten ihr Spiel gegen die Indianapolis Colts zwar relativ locker und leicht mit 33-25 gewinnen, doch Derek Carr verletzte sich dabei schwer und fällt mit einem Wadenbeinbruch für den Rest der Saison aus. Carr war in der Diskussion für die MVP Trophäe in diesem Jahr und der beste Spieler Oaklands. Jetzt scheint, es seien die Chancen dramatisch zurückgegangen, in den Super Bowl einzuziehen.

Titans verlieren und verlieren so richtig

Auch Tennessee war in den letzten Wochen extrem stark und für viele Experten der Favorit in der ansonsten schwachen AFC South. Doch am Samstag verlor das Team nicht nur gegen ein unglaublich starkes Jacksonville, sondern ebenfalls den Quarterback. Marcus Mariota brach sich ebenfalls das Wadenbein und fällt lange aus. Die Titans haben nun keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen. Allerdings zeigte die Mannschaft tolle Ansätze und macht bereits jetzt Lust auf die neue Saison in 2017.

Miami und Atlanta ziehen in die NFL Playoffs ein

Die Dolphins wissen genau, was die Titans und Raiders jetzt durchmachen müssen, nachdem Ryan Tannehill bereits vor einigen Wochen sein Jahr beenden musste. Mit Back-Up Matt Moore gewann Miami jetzt das zweite Spiel in Folge und sicherte sich endlich mal wieder einen Platz in den NFL Playoffs. Das ist die erste Teilnahme seit 2008 und die zweite seit 2001!

Die Falcons qualifizierten sich ebenfalls endgültig für die NFL Playoffs mit einem ungefährdeten Sieg über die Carolina Panthers. Auch die New York Giants zogen trotz Niederlage gegen Philadelphia in die K.O.-Runde ein.

Kein Super Bowl Team in den NFL Playoffs

Mit dem Sieg von Kansas City über Denver, sind die Broncos bereits eliminiert und können die NFL Playoffs nicht mehr erreichen. Die Panthers waren ebenfalls nur noch mathematisch im Rennen um die Endrunde und sind nun sicher ausgeschieden. Erst viermal in der Geschichte der NFL passierte es, dass beide Super Bowl Teams aus dem Vorjahr nicht in die NFL Playoffs einzogen. Das letzte Mal passierte das 2003, als die Oakland Raiders und Tampa Bay Buccaneers frühzeitig scheiterten.

Derzeitige Paarungen in den NFL Playoffs

AFC

  • (1) New England Patriots (13-2)
  • (2) Oakland Raiders (12-3)
  • (3) Pittsburgh Steelers (10-5) vs. (6) Miami Dolphins (10-5)
  • (4) Houston Texans (9-6) vs. (5) Kansas City Chiefs (11-4)

 

NFC

  • (1) Dallas Cowboys (12-2)
  • (2) Atlanta Falcons (10-5)
  • (3) Detroit Lions (9-5) vs. (6) Green Bay Packers (9-6)
  • (4) Seattle Seahawks (9-5-1) vs. (5) New York Giants (10-5)

 

P.S. Aus Respekt den Playoff-Teams gegenüber wird der erste Sieg der Cleveland Browns nicht weiter erwähnt in diesem Artikel. Dafür ist noch genug Platz in den NFL Power Rankings für diese Woche.

 

Bildquelle: insidethepylon.com

Related Posts

  • Mit Ausnahme der San Francisco 49ers und Cleveland Browns haben noch alle anderen 30 Teams die Chance, die NFL Playoffs zu erreichen. In vielen Fällen ist das aber nur eine…
  • Die New York Giants hatten gestern Nacht die Chance, sich die NFL Playoffs für dieses Jahr zu sichern, doch am Ende verloren sie mit 24-19 gegen die Philadelphia Eagles. Damit…
  • Die Frage ob sich die Green Bay Packers oder die Detroit Lions am letzten Spieltag noch für die NFL Playoffs qualifizieren würden, kann jetzt einfach beantwortet werden: Beide Teams aus…
  • Nach 12 Spielen haben die Dallas Cowboys bereits ihr Ticket für die NFL Playoffs gebucht. Mit 11 Siegen bei lediglich einer Niederlage ist das Team aus Texas zudem in komfortabler…
  • Heute Abend ist es endlich so weit, wenn die NFL Playoffs mit dem Spiel zwischen den Oakland Raiders und den Houston Texans beginnen. Zugegebenermaßen verspricht das erste Spiel der NFL…

Kommentar hinterlassen zu "NFL Playoffs werden immer klarer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*