Las Vegas Raiders werden Realität

Mar 21, 2017; Las Vegas, NV, USA; General overall view of Oakland Raiders helmet at the Welcome to Fabulous Las Vegas sign on the Las Vegas Blvd. on the Las Vegas strip. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports

Gestern haben die 32 Teambesitzer in der NFL abgestimmt und sich dafür entschieden, dass die Las Vegas Raiders in naher Zukunft in der Liga spielen werden. Das traditionsreiche Team aus Oakland wird damit also insgesamt zum dritten Mal die Stadt und somit auch den Namen wechseln.

31 Owner stimmten für den Wechsel nach Las Vegas, ein einziger war dagegen. Viel deutlicher konnte das Urteil in der NFL nicht ausfallen!

Oakland, Los Angeles, Las Vegas

Gegründet wurden die Las Vegas Raiders im Jahre 1960. Bis 1981 spielte das Team in Oakland, bevor es in den kalifornischen Süden zog. Zwischen 1982 und 1994 gewannen die Los Angeles Raiders ihren letzten Super Bowl (1983), bevor es danach wieder zurück nach Oakland ging.

Ab wann spielen die Las Vegas Raiders?

Obwohl der Umzug seit gestern beschlossen ist, werden die Raiders die nächsten zwei Jahre in Oakland bleiben. Anders als beim Umzug der Los Angeles Rams, gibt es in Las Vegas nämlich noch kein Stadion, in das man übergangsweise ziehen könnte. 2017 und 2018 wird es also weiterhin Football in Oakland geben, doch wie froh die Fans darüber sind, kann man an den Reaktionen in den sozialen Medien sehen.

Das Stadion, das in Las Vegas gebaut wird, sollte für die 2019er Saison fertig sein. Und es sollte dann zu den unglaublichsten Arenen in der NFL gehören. Bis dahin ist es zwar noch einige Zeit, doch der Grundstein wurde nun bereits gelegt.

Las Vegas Raiders, here we go!

 

Bildquellen: usatoday.com, dezeen.com

Related Posts

  • Overall Record (letzte 5 Jahre) 12-4* (2016) 7-9 (2015) 3-13 (2014) 4-12 (2013) 4-12 (2012)     Super Bowls 1976, 1980, 1983 Head Coach: Jack Del Rio Größter Star: Khalil Mack…
  • Von zwölf Teams, die jedes Jahr in die NFL Playoffs einziehen können, stehen bereits zehn fest. In der AFC stehen bereits alle sechs Mannschaften fest, wohingegen in der NFC noch…
  • Schaut man sich die letzten Teams im Super Bowl an, so erkennt man schnell, dass es keine wirklichen Überraschungen gab in den letzten Jahren. Natürlich könnte man hier die Carolina…
  • Die Frage ob sich die Green Bay Packers oder die Detroit Lions am letzten Spieltag noch für die NFL Playoffs qualifizieren würden, kann jetzt einfach beantwortet werden: Beide Teams aus…
  • Einen Tag vor dem ersten Spieltag schauen wir uns zur Einstimmung auf den ersten Football Sunday die NFL Wettquoten für die Spiele an. Die Buchmacher haben meist ein sehr feines Gespür für…