NFL Start mit dem Super Bowl Re-Match

Heute Nacht um 2:30h deutscher Zeit ist es endlich so weit. Mit dem Kickoff in Denver startet die 2016er NFL Saison. Passend dazu kommt es gleich zum Super Bowl Rematch, das wir bereits im Februar gesehen haben, als die Denver Broncos den Carolina Panthers kaum eine Chance ließen und am Ende die Lombardi Trophy gewinnen konnten.

Schon damals galt Carolina als Favorit und dies ist auch heute Nacht der Fall. Die Panthers sind Favorit mit 3 Punkten gegenüber den Broncos.

 

Carolina Panthers

Die Panthers haben mit Cam Newton den aktuellen MVP der NFL in ihren Reihen und sollten in der Offense noch stärker sein als im Jahr zuvor. Mit Wide Receiver Kelvin Benjamin kommt einer der besten Spieler von einer langen Verletzung zurück. Benjamin kam in seiner Rookie Saison auf mehr als 1.000 Yards und fing 9 Touchdowns. 2015 verpasste er mit einem Kreuzbandriss komplett.

Es ist aber nicht alles nur positiv in Carolina. Mit Cornerback Josh Norman ließ man einen der besten Verteidiger der Liga nach Washington ziehen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob diese Entscheidung die richtige war. Die Panthers glauben, dass das System Norman zum Superstar gemacht hat und andere Spieler eine ähnliche Rolle einnehmen können.

 

Denver Broncos

Gerade die Offense in Denver sieht ganz anders aus als noch im letzten Jahr. Mit Peyton Manning hat sich einer der besten Quarterbacks aller Zeiten in den Ruhestand verabschiedet. Sein Back-Up, Brock Osweiler, hat sich für einen Wechsel zu den Houston Texans entschieden. Dazu wurde mit Paxton Lynch ein großes Talent als Nachfolger gedraftet, doch erstmal gehört der Job Trevor Siemian, der heute Nacht gleich gegen eine der besten Defenses überhaupt antreten muss.

Auch in der Defense verloren die Broncos wichtige Spieler wie Malik Jackson, Danny Trevathan und Ryan Clady. Ob sie damit an die unglaubliche Saison aus 2015 anknüpfen können, darf zumindest bezweifelt werden, doch Defensive Coordinator Wade Phillips gilt hier als Mastermind und könnte wieder die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.

 

FourthDown Tipp

Die Panthers nehmen Revanche für die bittere Niederlage im Februar und besiegen die Broncos in Denver klar und deutlich mit 31-10.

Related Posts

Kommentar hinterlassen zu "NFL Start mit dem Super Bowl Re-Match"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*