Die NFL Preseason startet!

Der Countdown für die neue Saison tickt immer weiter und inzwischen ist die NFL Preseason nur noch wenige Tage entfernt. Am 7. August eröffnen die Packers und Colts in der „Hall Of Fame Week“ die Einleitung zur neuen Saison.

Die NFL Preseason ist aber, ehrlich gesagt, nichts, was große Vorfreude mit sich bringt. Die Teams schicken nur in den seltensten Fällen ihre Starter aufs Feld und stattdessen sehen wir Ergänzungsspieler, die ab Anfang September dann entweder nur noch mit dem Team trainieren dürfen oder sogar wieder anderen Jobs nachgehen. Während es in anderen Sportarten teilweise noch spektakulär zugehen kann, ist dies in der NFL nicht so. Das Spiel lebt von der Härte. Und die gibt es nicht in lockeren Trainingseinheiten.

In der Regel sind die Teams mitten im Training und bringen in den ersten beiden Wochen ihre Stars für einen Drive aufs Feld. Woche 3 ist dann das Highlight. Nicht selten spielen die Starter eine ganze Halbzeit. In der letzten Woche sehen wir allerdings nur noch Ersatzspieler, da die Stars bereits für das erste wichtige Spiel geschont werden.

Wenn ihr ein besseres Bild von der Preseason bekommen wollt, lohnt sich immer ein Blick hinter die Kulissen. Die Sendung „Hard Knocks“ verfolgt ein Team dabei ganz genau. Ihr könnt den Stars beim Training zusehen und erlebt, wie Spieler mit anderen Teams getauscht werden. Das Format gleicht in etwa einer Reality TV Show und zeigte im letzten Jahr die Houston Texans, wobei hier vor allem das Quarterback Duell zwischen Brian Hoyer und Ryan Mallett im Mittelpunkt stand.

In dieser Saison sind LA Rams dran. Dabei gibt es zahlreiche interessante Geschichten: Der Umzug von St. Louis nach Los Angeles, der No. 1 Draft Pick Jared Goff, und vieles mehr. Die Show wird am 9. August 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt und zieht sich dann durch die gesamte NFL Preseason.

Broncos_vs_49ers_preseason_game_at_Levi's_Stadium

NFL Preseason Spielplan

Wir zeigen euch die besten Spiele der NFL Preseason und vielleicht bekommt ihr ja doch ein wenig Vorfreude, wenn euer Team endlich wieder spielen darf!

NFL Preseason Week 1 (11.-14. August)

PanthersRavens

BroncosBears

SeahawksChiefs

 

NFL Preseason Week 2 (18.-20. August)

EaglesSteelers

GiantsBills

Chiefs – Rams

 

NFL Preseason Week 3 (25.-28. August)

Patriots – Panthers

Giants – Jets

Cardinals – Texans

 

NFL Preseason Week 4 (1. September)

Colts – Bengals

Steelers – Panthers

Broncos – Cardinals

 

Bildquellen: wikipedia.org

Related Posts

  • Die NFL Preseason ist vorbei und wir haben bislang noch gar nicht von den Testspielen der Teams berichtet. Und das hat einen guten Grund. Die NFL Preseason hat überhaupt keine…
  • Die NFL Preseason ist bereits zur Hälfte vorbei und an diesem Wochenende stehen die wohl besten Spiele der Vorbereitung an. Ihr könnt euch fast auf echten Football freuen, da die…
  • Die NFL Preseason hat endlich für alle Teams begonnen und mitunter konnten wir auch schon einige Superstars auf dem Feld sehen. Die Ergebnisse sind zweitrangig, da am Ende oft Spieler…
  • Die NFL Preseason neigt sich dem Ende entgegen. Die vierte und letzte Woche beginnt bereits heute Nacht und ist freitagmorgens deutscher Zeit vorbei. Anschließend haben die meisten Teams 10 Tage…
  • Die erste Woche der NFL Preseason ist endlich vorbei und wir haben bereits einige Eindrücke von den Teams sammeln können. Vor allem die Rookies konnten oftmals schon zeigen, was in…

Kommentar hinterlassen zu "Die NFL Preseason startet!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*