Denver schlägt Carolina im NFL Season Opener

Die Vorzeichen für den NFL Season Opener unterschieden sich nicht groß von denen für Super Bowl 50. Die Panthers gingen als Favorit in das Spiel und Denver musste auf eine Glanzleistung der Defense hoffen. Und obwohl das Spiel gestern Nacht deutlich enger war, gab es wieder den gleichen Sieger.

Die Panthers begannen die Saison mit einem Touchdown von Kelvin Benjamin, der die gesamte letzte Saison noch verpasst hatte. Anschließend schlug Denver mit einem 28 Yard Touchdown Run von Fullback Andy Janovich zurück. Es war das erste und einzige Mal, was der Fullback in seiner Premiere den Ball in der Hand hatte.

Vor der Pause erhöhten die Panthers noch auf 17-7 mit einem 2 Yard TD Run von Cam Newton und einem 44 Yard Field Goal. Es sah so aus, als ob Carolina der Favoritenrolle gerecht werden würde und ein drittes Viertel ohne jegliche Punkte ließ daran nur wenig Zweifel.

Doch im letzten Abschnitt schlug die große Stunde von Broncos Runningback C.J. Anderson. Zuerst fing er den ersten Touchdown Pass über 25 Yards von Trevor Siemian, bevor für 1 Yard in die Endzone rannte. Die beiden Scores stellten das Spiel auf den Kopf und die Broncos führten mit 21.17. Carolina kam auf ein weiteres Fieldgoal von Graham Gano, um die Distanz auf lediglich einen Punkt zu verkürzen. Mit dem Ablauf der regulären Spielzeit hatten die Panthers sogar, wieder in Person von Graham Gano, das Spiel zu gewinnen, doch der Kicker verschoss ein 50 Yard Field Goal deutlich.

Hier findet Ihr die kompletten Statistiken:

Carolina Panthers (0-1-0)
Passing CP/AT YDS TD INT
C. Newton 18/33 194 1 1
Rushing ATT YDS TD LG
J. Stewart 15 64 0 11
C. Newton 11 54 1 12
T. Ginn 1 20 0 20
F. Whittaker 3 13 0 6
M. Tolbert 2 6 0 5
Receiving REC YDS TD LG
K. Benjamin 6 91 1 17
G. Olsen 7 73 0 18
C. Brown 1 11 0 11
D. Funchess 1 9 0 9
T. Ginn 1 5 0 5
F. Whittaker 1 4 0 4
M. Tolbert 1 1 0 1

 

Denver Broncos (1-0-0)
Passing CP/AT YDS TD INT
T. Siemian 18/26 178 1 2
Rushing ATT YDS TD LG
C. Anderson 20 92 1 28
A. Janovich 1 28 1 28T
T. Siemian 5 20 0 11
D. Booker 3 8 0 6
Receiving REC YDS TD LG
E. Sanders 5 49 0 15
D. Thomas 4 48 0 23
C. Anderson 4 47 1 25T
V. Green 4 28 0 13
K. Bibbs 1 6 0 6

Related Posts

Kommentar hinterlassen zu "Denver schlägt Carolina im NFL Season Opener"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*