Dallas Cowboys erreichen als erstes Team die NFL Playoffs

Nach 12 Spielen haben die Dallas Cowboys bereits ihr Ticket für die NFL Playoffs gebucht. Mit 11 Siegen bei lediglich einer Niederlage ist das Team aus Texas zudem in komfortabler Position, den ersten Platz in der NFC zu belegen und sich somit auch das Heimrecht in der K-O-Phase zu sichern. Derzeit haben sie drei Spiele Vorsprung auf die Seahawks, Lions und Giants, die allesamt 8 Spiele gewinnen konnten bislang. Bereits in der nächsten Woche hat Dallas die Chance, sich die NFC East zu sichern mit einem Sieg in New York. Die Giants allerdings sind bislang die einzige Mannschaft, die Dallas in diesem Jahr bezwingen konnten zum Saisonauftakt.

Raiders und Patriots führen die AFC an

Die New England Patriots und die Oakland Raiders sind mit 10 Siegen derzeit die besten Mannschaften in der AFC. Vor allem die Patriots scheinen ihr Ticket für die NFL Playoffs wieder einmal fest gebucht zu haben. Sie liegen bereits drei Spiele vor den Dolphins und nur noch ein Wunder wird sie der K-O-Runde abhalten können.

Bei den Raiders sieht es hingegen anders aus. Sie liegen lediglich ein Spiel vor den Chiefs und müssen am Donnerstag ausgerechnet nach Kansas City reisen. Hier könnte der erste Platz in der AFC bereits schnell wieder verloren sein. Dazu spielen sie zum Ende der Saison noch in Denver und könnten sogar auf den dritten Platz in der AFC West zurückfallen. Das sollte im Normalfall aber dennoch für die Playoffs reichen.

NFL Playoff-Picture

AFC

  1. Oakland Raiders (10-2)
  2. New England Patriots (10-2)

 

  1. Baltimore Ravens (7-5)
  2. Houston Texans (6-6)
  3. Kansas City Chiefs (9-3)
  4. Denver Broncos (8-4)

 

Derzeit würden die Baltimore Ravens die Denver Broncos empfangen in der Wild Card Runde. Die Chiefs würden nach Houston reisen. Böse Zungen könnten hier sagen, dass die Chiefs ebenfalls eine freie Woche genießen können bei dem harmlosen Gegner aus Texas. Die Raiders und Patriots hätten hingegen die Woche komplett frei und würden später dann die Gewinner aus den Partien empfangen. Oakland hätte, Stand heute, Heimrecht bis zum Super Bowl.

 

NFC

  1. Dallas Cowboys (11-1)*
  2. Seattle Seahawks (8-3-1)

 

  1. Detroit Lions (8-4)
  2. Atlanta Falcons (7-5)
  3. New York Giants (8-4)
  4. Tampa Bay Buccaneers (7-5)

 

Die Dallas Cowboys haben ihr Ticket bereits gebucht, doch jetzt geht es darum, auch das Heimrecht zu bekommen bis zum Super Bowl. Das ist essentiell, denn eine Reise nach Seattle im Januar ist wohl mit das schwerste, was es in der NFL derzeit so gibt. Die Cowboys können sich in den verbleibenden vier Spielen noch zwei Niederlagen erlauben, um dieser Tortur zu entgehen. Allerdings spielen sie dabei gegen die derzeitigen Playoff-Teams aus New York, Tampa und Detroit, bevor es zum Abschluss zum bitteren Rivalen aus Philadelphia geht. Einfach ist das alles nicht…

Während Atlanta und Tampa um die NFC South streiten werden in den nächsten Wochen, scheint Detroit alle Karten in der Hand zu haben. Nächste Woche geht es gegen die Bears, was ein sicherer Sieg sein sollte. Damit würde aus den letzten drei Spielen ein weiterer Sieg reichen, um die Postseason zu erreichen.

Die Giants hatten vor den Spielen am Sonntag noch den zweitbesten Rekord in der NFC mit 8-3. Nach der Niederlage gegen Pittsburgh ist Seattle an ihnen vorbeigezogen und nun könnte es sogar mit den NFL Playoffs eng werden. Nun geht es gegen die Dallas Cowboys, Detroit Lions, Philadelphia Eagles und zum Abschluss zum vielleicht alles entscheidenden Duell mit den Washington Redskins, die ihrerseits zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch alle Chancen auf die NFL Playoffs haben können.

Related Posts

  • Die Frage ob sich die Green Bay Packers oder die Detroit Lions am letzten Spieltag noch für die NFL Playoffs qualifizieren würden, kann jetzt einfach beantwortet werden: Beide Teams aus…
  • Von zwölf Teams, die jedes Jahr in die NFL Playoffs einziehen können, stehen bereits zehn fest. In der AFC stehen bereits alle sechs Mannschaften fest, wohingegen in der NFC noch…
  • Mit Ausnahme der San Francisco 49ers und Cleveland Browns haben noch alle anderen 30 Teams die Chance, die NFL Playoffs zu erreichen. In vielen Fällen ist das aber nur eine…
  • Die New York Giants hatten gestern Nacht die Chance, sich die NFL Playoffs für dieses Jahr zu sichern, doch am Ende verloren sie mit 24-19 gegen die Philadelphia Eagles. Damit…
  • Denkbar knapp waren die New England Patriots im letzten Jahr an den Denver Broncos gescheitert. Im AFC Championship Spiel unterlag man dem Rivalen mit 18-20 und musste anschließend zusehen, wie…

Kommentar hinterlassen zu "Dallas Cowboys erreichen als erstes Team die NFL Playoffs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*