Buffalo Bills

Overall Record (letzte 5 Jahre)

7-9 (2016)

8-8 (2015)

9-7 (2014)

6-10 (2013)

6-10 (2012)

 

 

Super Bowls

Headcoach: Sean McDermott

Größter Star: LeSean McCoy

LeSean „Shady“ McCoy wurde von den Philadelphia Eagles 2009 in der zweiten Runde gedraftet und wurde nach einer Verletzung des Veteranen Brian Westbrook schnell zum Starter der Eagles. In seiner zweiten Saison knackte er erstmal die 1.000 Yard-Marke und erreichte 2011 mit 20 Touchdowns seine erste Pro Bowl Nominierung. 2013 erlebte er den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere als er mit 1.607 Yards und insgesamt 11 Touchdowns der beste Running Back der NFL wurde. Shady McCoy hält den Rekord für die meisten Rushing Yards in einem Spiel der Eagles mit 217 und ist außerdem der All-Time Leader des Teams. In den sechs Jahren in der Liga kann er mehr als 10.000 Yards und 59 Touchdowns vorweisen und wird auch in den nächsten Jahren voraussichtlich noch zu den besten Runningback in der NFL zählen.

Geschichte

Die Buffalo Bills wurden 1960 gegründet und erreichten in den Anfangsjahren zwei Titel in der AFL. Sowohl 1964 als auch 1965 konnten die Bills die Liga gewinnen, doch seitdem wartet das Team vergeblich auf große Triumphe und erreichte stattdessen traurige Berühmtheit als es 1990, 1991, 1992 und 1993 viermal hintereinander den Super Bowl erreichte und diesen jeweils verlor. Die 90er Jahre waren ansonsten eine sehr erfolgreiche Zeit mit acht Playoff Teilnahmen. Einzig 1994 und 1997 erreichten die Bills nicht die Playoffs.

1999 markierte aber auch die letzte Playoff Teilnahme von Buffalo, was die Bills zum einzigen Team in der NFL macht, das im 21. Jahrhundert noch nie Playoffs erreicht hat. Das Team um Coach Rex Ryan kann mit Jim Kelly und O.J. Simpson nicht in der Vergangenheit mit großen Namen glänzen, sondern weist auch 2016 noch etliche Stars auf. Wide Receiver Sammy Watkins gehört zu den besten jungen Stars auf seiner Position und Running Back LeSean McCoy ist über die letzten Jahre gesehen der beste und konstanteste Spieler im Backfield. Dazu kommen etliche große Namen in der Defense und mit Tyrod Taylor ein aufstrebender, junger Quarterback.

Nach den vielen erfolglosen Jahren setzte das Team in der letzten Saison auf den erfahrenen Head Coach Rex Ryan, der zuvor für die New York Jets arbeitete. Mit ihm sollte endlich der Sprung in die Playoffs geschafft werden, doch eine 8-8 Saison reicht in der Division mit den New England Patriots nur in den seltensten Fällen zur einer Teilnahme. Das Talent ist sowohl in der Offense als auch in der Defense vorhanden, um 2016 nach 16 Jahren endlich wieder die Playoffs zu erreichen.

 

Bildquelle: sportslogos.net

Related Posts

  • Beim Duell zwischen den Buffalo Bills und den New York Jets in der heutigen Ausgabe vom Thursday Night Football geht es um viel mehr als nur um einen Sieg in…
  • Angeführt von Runningback Matt Forte konnten die New York Jets das wichtige Duell der AFC East bei den Buffalo Bills gewinnen. Der Endstand von 37-31 spiegelt das Spiel nicht akkurat…
  • Rex Ryan wurde soeben von den Buffalo Bills entlassen. Eine Woche vor dem Ende der Saison und ohne Chancen auf die Playoffs, starten die Bills mit Anthony Lynn in das…
  • Denkbar knapp waren die New England Patriots im letzten Jahr an den Denver Broncos gescheitert. Im AFC Championship Spiel unterlag man dem Rivalen mit 18-20 und musste anschließend zusehen, wie…
  • Die AFC East hat mit den New England Patriots seit etlichen Jahren den gleichen Gewinner. Ob sich daran 2016 etwas verändern wird, steht in den Sternen nach der Bestrafung für…

Kommentar hinterlassen zu "Buffalo Bills"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*